Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Besser lernen im Dialog

Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang35410in
CHF34.50

Beschreibung

So funktioniert "dialogisches Lernen"Der traditionelle Unterricht stößt an seine Grenzen - sowohl im Bereich der Unterrichtsakzeptanz als auch im Bereich lernpädagogischer Nachhaltigkeit. Mit veralteten oder unpassenden Methoden wird nicht MEHR gelernt. Hier setzt das Dialogische Lernen und das Dialogische Unterrichten an, indem es die Ausbildung von Sozial- und Teamkompetenzen als zentrales Bildungsziel in den Mittelpunkt des Unterrichts aller Fächer stellt. Die Autoren zeigen, dass: - Dialogisches Lernen zu einem lernintensiven Unterricht mit außerordentlich hoher Schülerbeteiligung führen kann - Schüler so ein echtes Interesse am Lernstoff entwickeln - Schüler durch den interaktiven Unterrichtsaufbau in kurzer Zeit viel Handlungswissen erwerben, ohne dabei überfordert zu werden. Mit zahlreichen konkreten Unterrichtsbeispielen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7800-4913-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagKallmeyer
Erscheinungsdatum15.08.2008
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 202 mm, Höhe 271 mm, Dicke 15 mm
Gewicht694 g
Artikel-Nr.1603925
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3805631
Weitere Details

Autor

Stefan Keller ist Professor für Englische Didaktik und ihre Disziplinen an der Pädagogischen Hochschule Basel und Aarau, Fachhochschule Nordwestschweiz und bildet Lehrpersonen für die Sekundarstufe aus.
Ute Bender ist Professorin für Gesundheit und Hauswirtschaft an der Pädagogischen Hochschule Basel und Aarau, Fachhochschule Nordwestschweiz. Ihre Forschungsprojekte liegen an Schnittstellen zwischen Ökotrophologie, Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft.

Schlagworte