Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Lernperspektive in DaF-Grammatiken: Grundlagen Herausforderungen Kriterien

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang46927in
CHF40.50

Beschreibung

Das erklärte Ziel L2-didaktischer Grammatiken ist es, sprachliche Formen und Strukturen so darzustellen, dass Sprachlernprozesse angeregt und unterstützt werden. Doch wie prägt diese Perspektivierung die Inhalte und die Gestaltung dieser Handbücher? Und was macht grammatisches Lernen überhaupt aus? Der Band gibt zunächst Einblick in die Grundlagen L2-grammatischen Lernens und formuliert einige leitende Prinzipien. Er sammelt dann entsprechende Kriterien aus der Fachliteratur und den affinen Wissenschaften, ordnet diese und beleuchtet sie kritisch, um sie dann zu erweitern und zu einem umfassenden Katalog zusammenzufügen. Dieser bildet einen Fundus an grammatikdidaktischem Wissen, versteht sich aber auch als Anstoß zur Innovation für L2-Lehrende in Beruf und Ausbildung sowie für Forschende und Verfasser_innen grammatikdidaktischer Lernmaterialien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7065-6280-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.07.2024
Reihen-Nr.24
Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 157 mm, Höhe 236 mm, Dicke 23 mm
Gewicht528 g
Artikel-Nr.48605489
Verlagsartikel-Nr.6280
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45421094
Weitere Details

Reihe

Autor

Irene Rogina ist DaF-Lektorin am Dipartimento di Studi Umanistici der Universität Triest. Forschungsgebiet: DaF-Didaktik mit den Schwerpunkten Spracherwerb, Grammatik und Text.

Weitere Produkte von Rogina, Irene

Schlagworte