Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Fabrikation von Kreativität

Organisation und Kommunikation in der Mode
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2117in
CHF49.70

Beschreibung

Wie wird Kreativität in der Mode hervorgebracht? Judith Nyfeler untersucht die daran beteiligten Akteure samt ihrer spezifischen Organisationsweisen (Routinen, Technologien, Projekte, Kooperationen) und sprachlichen Ausdrucksformen (Narrative, Shows, Storytelling). Dabei zeigt sich: Anstatt sich ständig zu erneuern, werden Varianten gebildet, wodurch die formale Fassade der Kreativität und die operativen Aktivitäten der Produktion organisatorisch voneinander gelöst werden. Die Variantenbildung wird durch Sprachelemente verstärkt, die stets mitbearbeitet werden, was wiederum die Grundlage für den Wandel, aber auch die Stabilität in der Mode darstellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8376-4992-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.11.2019
Auflage1. A.
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 225 mm
Gewicht390 g
Illustrationen3 SW-Abbildungen, 14 Farbabbildungen
Artikel-Nr.7254851
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32488026
Weitere Details

Reihe

Autor

Nyfeler, JudithJudith Nyfeler promovierte 2018 an der Universität Luzern. Sie lehrt und forscht im Bereich Organisations- und Wirtschaftssoziologie. Ihre Themenschwerpunkte sind Kreativität, Sprache und Mode.

Weitere Produkte von Nyfeler, Judith

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv